• CRM

    Customer-Relationship-Management, abgekürzt CRM, ist die englische Beschreibung für Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege. Es ist ein ganzheitliches Prinzip, das in die Strategie und Ausrichtung eines Unternehmens fest integriert sein sollte. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden steht hierbei im Vordergrund. Durch eine systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse entsteht eine langfristige und erfolgreiche Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden.

    Eine erfolgreich implementierte CRM Software bezieht sich in einem Unternehmen aber nicht nur auf den Vertrieb, sondern umfasst auch andere Abteilungen eines Unternehmens. Marketing, Controlling und Support beispielsweise sind im Kundenbeziehungsmanagement auch von elementarer Bedeutung. Durch einen abteilungsübergreifenden Ansatz lassen sich kundenbezogene Prozesse von Anfang bis Ende verfolgen, analysieren und entsprechend verbessern.

    Abteilungsübergreifend wird CRM schnell in einem Unternehmen zu einer sehr komplexen Aufgabe. Aus diesem Grund greifen viele Unternehmen zu CRM Cloud Lösungen wie VTC CRM, um die anfallenden Daten besser verarbeiten zu können und eine noch höhere Transparenz zu schaffen.

    Aufgaben einer CRM Software

    Die zwei Hauptaufgaben des Kundenbeziehungsmanagements sind zum einen die Kundengewinnung und zum anderen natürlich die Bestandskundenpflege.

    CRM unterstützt ein Unternehmen bei der Kundengewinnung vor allem mit den in der Datenbank gespeicherten Interessenten (Leads). Leads erhalten Sie zum Beispiel auf Messen oder durch Kontaktanfragen über Ihre Webseite. Es sind immer unqualifizierte Kontakte, die Sie z.B. persönlich, über Workflows oder mit Mitteln des Direktmarketings kontaktieren können. Durch den so entstandenen Dialog erhalten Sie mit der Zeit immer mehr Informationen zum Kunden und dessen Anforderungen an Ihr Produkt. So können Sie bei einem Angebot auf die speziellen Bedürfnisse des Interessenten eingehen und einen maßgeschneiderten Lösungsansatz bieten.

    Da die Gewinnung von Neukunden meist um ein Fünffaches teurer für ein Unternehmen ist als die Kundenbindung, ist es von größter Bedeutung auch Bereiche wie After-Sales-Management oder Beschwerdemanagement im CRM zu verankern. Die Aufgabe ist es, dem Kunden zu zeigen, dass man sich um Ihn kümmert. Bieten Sie Ihren Kunden in regelmäßigen Abständen Produkte oder Dienstleistungen an, die einen speziellen Mehrwert für ihn bieten, oder fragen Sie einfach nach, ob in irgendeiner Form Hilfe oder Unterstützung benötigt wird. Dadurch baut der Kunde eine bessere Bindung zu Ihrem Unternehmen auf, was ausschlaggebend für eine langfristige und erfolgreiche Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden ist. 

  • CRM-Lösungen: CRM Cloud / CRM On Premise

     

    Cloud-Computing

    Cloud-Computing ist in der IT-Branche mittlerweile ein fester Begriff. Es beschreibt die Möglichkeit, IT-Infrastrukturen wie z.B. eine Software über ein Netzwerk bereitzustellen. Unternehmen lagern dadurch ihre eigene IT-Landschaft aus und mieten sich die Dienste der Anbieter. 

    Im Cloud-Computing unterscheidet man zwischen drei verschiedenen Servicemodellen: IaaS (Infrastructure as a Service), PaaS (Platform as a Service) und SaaS (Software as a Service). Different Solutions bietet VTC als CRM SaaS an, also als „Software as a Service“. D.h. bei einem CRM SaaS erhalten Sie als Kunde einen Zugang zu einer Cloud in der die VTC CRM Software für Sie zur Verfügung steht.

    Different Solutions bietet drei verschiedene VTC CRM Cloud Varianten an. Je nach Anforderungen und Budget können Sie sich ganz einfach die beste Variante auswählen. Alle VTC CRM Cloud Varianten werden in einem Rechenzentrum in Deutschland bereitgestellt und verwaltet. Mit jeder CRM Cloud erhalten Sie alle Funktionen und Features der Software, Security Patches, regelmäßige Updates und Support.

    CRM SaaS Angebote von Different Solutions

    VTC CRM Standard Cloud die kostengünstigste Variante für kleine Unternehmen und Existenzgründer bis zu einer Anzahl von 10 Benutzern. In der CRM Cloud steht Ihnen die VTC-CRM-Software und eine eigene Datenbank zur Verfügung, die Abrechnung erfolgt benutzergenau. 

    VTC CRM Private Cloud eignet sich für mittelständische Unternehmen mit einer Benutzeranzahl von 11 und mehr. Mit der Private Cloud erhalten Sie eine eigene CRM Cloud Instanz mit VTC CRM und die dazugehörige Datenbank. Es besteht des Weiteren die Möglichkeit, Anpassungen am System vornehmen zu lassen und Benutzer (bis max. 200) eigenständig zu erstellen (keine nutzerabhängige Abrechnung).

    VTC CRM Dedicated Cloud ermöglicht Ihnen einen Zugriff auf Ihre eigene dedizierte Server-Instanz. Auch diese CRM Cloud Variante eignet sich hervorragend für mittelständische und große Unternehmen ab 11 Benutzern. Hier erfolgt die max. Benutzer-Begrenzung jedoch nur durch die Hardware. 

    On-Premise-Lösungen

    Software On Premise bezeichnet einen Lösungsansatz, bei dem der Kunde eine externe Software mit Hilfe seiner eigenen Hardware selbst verwaltet. Für die Nutzung einer kommerziellen Software erwirbt der Kunde entsprechende Lizenzen. VTC CRM beispielsweise bietet eine VTC CRM On Premise Lösung ohne Benutzerbegrenzung, inkl. Support und Updates per Remote.

    Webbasiertes CRM

    VTC CRM ist ein webbasiertes CRM System, d.h. VTC CRM steht dem Benutzer an jedem Rechner und mit jedem Betriebssystem zur Verfügung. Es wird lediglich eine Internet-/Intranetverbindung und ein Webbrowser benötigt.

    Ein webbasiertes CRM System wie VTC CRM muss also nicht extra auf einem oder mehreren Computern installiert werden. Die CRM Software wird einfach auf einem Webserver oder einer Cloud bereitgestellt, sodass jeder Benutzer über einen Webbrowser darauf zugreifen kann. 

    Bei der Entwicklung von VTC CRM wurde darauf geachtet, dass die Software von allen gängigen Browsern unterstützt wird. Somit erhält das webbasierte CRM einen hohen Grad an Plattformunabhängigkeit. Auch regelmäßige Updates können ganz einfach und problemlos mit unserem webbasierten CRM System durchgeführt werden.

  • Wichtige Bestandteile einer CRM Software


    Analytisches CRM

    Das analytische CRM beschreibt die konsequente Verarbeitung und Auswertung der im CRM-Prozess gesammelten Daten, wie z.B. Informationen über Kundenkontakte oder Kundenreaktionen. Dieser Bereich des Customer-Relationship-Managements soll dem Unternehmen dabei helfen, aus den abgespeicherten Informationen, die Eigenschaften, Verhaltensweisen und Wertschöpfungspotenziale der Kunden besser erkennen zu können. Analytisches CRM unterstützt vor allem die Bereiche Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling.

    Operatives CRM

    Das operative CRM setzt direkt auf dem analytischen CRM auf und verarbeitet die gesammelten Daten. Mit Hilfe von beispielsweise einer ABC-Analyse oder einer Marktsegmentierung kann der Vertrieb nun eine Cross-Selling Strategie ausarbeiten oder direkt beim Kunden nachfassen und auf die erkannten Potenziale eingehen. Im Endeffekt bezieht sich das operative CRM auf alle Abteilungen im Unternehmen, die in einem direkten Kontakt mit den Kunden stehen. So kann ein Unternehmen die Kundenbeziehungen pflegen und mit der Zeit festigen.

    Kommunikatives CRM

    Alle direkten Schnittstellen zum Kunden werden als kommunikatives CRM bezeichnet. Es ist ein Teil des operativen CRM und besteht im Kern aus dem sogenannten Multi-Channel-Management. D.h. das kommunikative CRM steuert alle wichtigen Kommunikationskanäle zwischen einem Unternehmen und dessen Kunden. Neben den standardmäßigen Kommunikationskanälen, wie z.B. persönlicher Kontakt, Telefon, Brief oder E-Mail, spielen heutzutage die Bereiche Kontaktmöglichkeiten im Internet oder in Sozialen Netzwerken eine immer wichtigere Rolle.

    Kollaboratives CRM

    Kollaboratives CRM bezieht sich auf das kundenorientierte Verbessern der Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen. Es umfasst dabei nicht nur die unternehmensinterne Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen, sondern auch die Zusammenarbeit des Unternehmens mit bspw. externen Partnern, Lieferanten oder Dienstleistern. 

  • CRM Trends

     

    SCRM - Social CRM

    Social CRM beschreibt den Ansatz eines Unternehmens, mit bestehenden oder potentiellen Kunden über das Internet in einen Dialog zu treten. Von Größter Bedeutung sind hier vor allem soziale Netzwerke wie z.B. Facebook, Google+, Twitter, LinkedIn oder Xing. Social CRM ist eine Erweiterung des traditionellen CRMs und ist Trend in den letzten Jahren.

    VTC CRM hat diesen Trend bereits erkannt und die wichtigsten sozialen Netzwerke integriert. So können über VTC CRM  beispielsweise Profile von Kundenkontakten mit Informationen gefüllt oder soziale Streams von wichtigen Kunden angelegt werden. Mehr...

    mCRM - Mobile CRM

    Mobile CRM ist weiterer Trend im Bereich Customer-Relationship-Management. Unter Mobile-Customer-Relationship-Management versteht man alle Maßnahmen die mit Hilfe des mobilen Internets realisiert werden. D.h. CRM ist nun nicht mehr ortsgebunden und kann mit Hilfe von Smartphones und Tablets an jedem Ort durchgeführt werden. Besonders hilfreich ist mCRM beispielweise für Außendienstmitarbeiter, die direkt vor Ort noch einmal alle wichtigen Daten zum Kunden abrufen können. Mit VTC Mobile bietet VTC CRM auch hier eine hervorragende und zukunftsorientiere Lösung an, die sie kostenlos im App Store und Play Store auf Ihr Smartphone oder Tablet laden können. Mehr...

  • Ausschnitt aus dem Artikel der Computerwoche zur unserer CRM SaaS Lösung

    Kundenmanagement in der Cloud

    VTC CRM

    Bei "VTC CRM” handelt es sich um eine moderne CRM-Lösung, die von Different Solutions aus Waldkraiburg in Südostoberbayern im SaaS-Modell angeboten wird. Durch ihren modularen Aufbau lässt sich die Software flexibel an die Bedürfnisse der Anwender anpassen. Zur Auswahl stehen zahlreiche Komponenten, die Standard-Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Management, Analyse, Support und Administration abdecken.

    Highlights: Wie der Anbieter auf seiner Homepage erklärt, soll sich die Lösung durch eine besondere Integrationsfähigkeit in bestehende Systeme und eine klare Prozessorientierung von der Konkurrenz unterscheiden. So lässt sich VTC CRM zum Beispiel in eigene Websites ohne großen Aufwand einbinden. Über diese spezielle Erweiterung können User Formulare auf ihrer Website erstellen, die dann Leads direkt im CRM-System generieren. Ferner stellt der Anbieter diverse Plug-Ins zur Verfügung, mit denen man die Software unter anderem in Thunderbird, Firefox und Microsoft Office und Outlook einbinden kann. Er ermöglicht ferner die Integration der wichtigsten sozialen Netzwerke, darunter Facebook, Twitter und LinkedIn.

    Mobile: Mit den nativen Apps für iPhone (Download) und Android-Geräte (Download) können Anwender auf das zentrale VTC CRM Cloud-System überall und jederzeit zugreifen.

    Preise: Je nach Firmengröße können Kunden zwischen drei Angeboten auswählen. Die Preise für VTC CRM beginnen bei 25 Euro pro Anwender und Monat.

    Fazit: Mit VTC CRM bietet sich eine umfangreiche, prozessorientierte CRM-Suite an, die Kunden flexibel an ihre Anforderungen anpassen können. Die Software kann Standard-Workflows im Bereich Kundenservice, Marketing und Vertrieb effizient automatisieren.

    vollständiger Artikel zu unserem Business CRM: computerwoche.de - Schlanke CRM-Lösungen für Einsteiger

    Computerwoche | Mai 21, 2013

Header

CRM Software auf höchstem Niveau
In der Cloud (Deutschland) oder auf Ihrem Server.

Ihre KOSTENLOSE TESTVERSION STARTEN ▶
Keine Kreditkarte erforderlich, keine Software-Installation

RevosliderDE
  • VTCThemeBigSliderDE
    BlauTheme
    BlackTheme
    DefaultTheme
  • PromoVideoCenter1DE
    Imac
    iphone
    ImacSpeigel
    surface

    Egal welches Betriebssystem. Egal welches Gerät.

  • MarketingBigSlideDE
    Kundeninformationen mit Social Media erweitern.
    Imac
    Macbook
    iPad
  • SupportBigSlideDE
    Bester Kundenservice über jeden Kanal.
    Macbook
    Imac
    iPhone
Referenzen

Vertrieb

Verbessern Sie Ihren Vertriebs
prozess und werden Sie noch flexibler, dank Microsoft Exchange Connector, dem Mobile CRM sowie den vielen Forecast-Möglichkeiten.
Details | Kostenlos testen | Preise

Marketing

Erstellen und verwalten Sie E-Mail-Newsletter ganz einfach mit dem MailChimp Modul und beziehen Sie Daten aus Sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+, Twitter, LinkedIn oder Xing mit ein.
Details | Kostenlos testen | Preise

Support

Schneller und direkter Support mit Hilfe von Trouble Tickets, dem Kundenportal und Mobile CRM. Stärken Sie die Beziehung zu Ihren Kunden durch einen erstklassigen Support.
Details | Kostenlos testen | Preise

Analyse

Alle Informationen im Überblick. Erstellen Sie Berichte Sets mit allen Daten, die Sie benötigen und exportieren Sie diese direkt in MS© Powerpoint. Sie können zudem Charts auf Ihrer Homepage erstellen.
Details | Kostenlos testen | Preise

VTC CRM Software

Kundenbeziehungsmanagement auf höchstem Niveau

VTC CRM ist Ihre komplette CRM Lösung in der CRM Cloud oder On Premise.

Anhand der Module, Weiterentwicklungen, Plugins und Addons des VTC CRM's, lässt sich Ihr Arbeitsalltag um ein vielfaches vereinfachen.
So können sich Ihre Mitarbeiter auf wichtige Aufgaben fokussieren. 

VTC CRM ist ein webbasiertes CRM, welches ganz einfach über einen Webbrowser aufgerufen wird.
VTC CRM können Sie individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Als komplette CRM Software eignet es sich besonders für kleine und mittelständische Unternehmen, große Konzerne sowie staatliche Einrichtungen.

Angebote

• CRM

    Customer relationship management (CRM) describes an integrated strategy of a company, how to interact with current or future customers. The consistent orientation to the needs of the customers is the main focus of this strategy. A long-lasting and successful relationship between the company and their customers results from a systematic creation of the customer relationship process.

    A successful implemented CRM Software in a company, doesn’t refer only to the Sales Team, it covers many other departments, too. For example, Marketing, Controlling and Support loom large in the field of Customer relationship management. With an inter-departmental approach, customer-related processes can be tracked, analyzed and enhanced from start to finish.

    If CRM is used inter-departmental, it will be quickly a very complicated task. That’s the reason, why many companies use CRM Cloud Solutions like VTC CRM. The Software helps to handle the data and to create a high level of transparency. 

    Tasks of a CRM Software

    The two main tasks of Customer-Relationship-Management are on the one hand customer acquisition and on the other hand service for regular customers, of course.

    CRM supports companies during the process of customer acquisition especially with in database saved sales prospect (Leads). You can get Leads for example on a trade show or by contact request via website. It’s always an unqualified contact, which you can personally get on to with Workflows or instruments of the direct marketing. With this formed dialog, you will get more and more information about the customer and its requirements to your product or service. That’s how you can respond to the special needs of your sales prospect in an offer and suggest a made-to-measure solution.

    Because of the reason, that new business development costs five times more for companies than customer retention, fields like After-Sales-Management or complaint management are really relevant for CRM. It is the task to show your customer, that you care about them. Offer your customers regularly products or services, which provides an additional benefit for them. Or just ask them, if they need any help or support. Thus, the customer builds up a much better connection to your company, that is the crucial factor for a long-term und successful relationship between a company and their customer.

  • CRM-Solutions: CRM Cloud / CRM On Premise

     

    Cloud-Computing

    Cloud-Computing is an inherent part of the IT-sector. It describes the possibility to provide IT-infrastructures like Software over a network. So companies can outsource their own IT-environment and rent the services of the providers. 

    In the field of Cloud-Computing, you differentiate between three different service types: IaaS (Infrastructure as a Service), PaaS (Platform as a Service) and SaaS (Software as a Service). Different Solutions offers VTC as a CRM SaaS, thus, as a “Software as a Service”. That means, with a CRM SaaS, you will get access to a Cloud, which contains the VTC CRM Software.

    Different Solutions offers three different variations of the VTC CRM Cloud. Due to your requirements and your budget, you can choose the best solution easily. All VTC CRM Cloud variations are provided and managed in German data processing service center. With every kind of CRM Cloud, you will get all functions and features of the software, security patches, regularly updates and support.

    Different Solutions’ CRM SaaS offers

    The VTC CRM Standard Cloud is the low-priced alternative for small businesses and founder of new businesses till a quantity of 10 users. With the VTC CRM Standard Cloud, you will get the VTC-CRM-Software and an own database. The billing occurs on a periodic basis (usually monthly) for the number of registered users.

    VTC CRM Private Cloud suits for medium-sized businesses up to a quantity of 11 and more users. With the Private Cloud, you will get an own CRM Cloud instance incl. VTC CRM and the associated database. There is also the possibility to make programmed system modifications and create user (up to max. 200) by your own (no user based billing).

    VTC CRM Dedicated Cloud enables the access to your own dedicated server-instance. This CRM Cloud Solutions suits perfectly for medium-sized businesses as well and also for large companies with 25 users and more. The user-limit depends on the Hardware.

    On-Premise-Solutions 

    Software On Premise describes a solution, where the customer can manage external software with the help of its own hardware. For using commercial Software, the customer purchases the appropriate licenses. VTC CRM for example, offers a VTC CRM On Premise Solution without any user-limit, incl. Support and Updates per Remote.

    Web based CRM

    VTC CRM is a web based CRM System, which means, VTC CRM can be used with every kind of PC and with any kind of operating system. You only need an internet/intranet connection and a web browser.

    A web based CRM system like VTC CRM has not to be installed on a computer. The CRM software is provided on a web server or in the cloud, so that every user can access to the software by web browser.

    During the development of VTC CRM, Different Solutions paid attention to supporting all common Browser. That’s why the web based CRM achieved a high level of platform independence. Also regular updates can be operated with our web based CRM System easily and without any problems.

  • Important parts of a CRM System


    Analytical CRM 

    The analytical CRM describes the straight handling and reporting of the collected data in the CRM process, like information about customer contact or customer feedback. This field of the Customer-Relationship-Management should help companies with the saved data to get to know the characteristics, behaviors and value added potential of the customers better. Analytical CRM especially supports fields like sales management and controlling.

    Operational CRM

    The operative CRM is directly based on the analytical CRM and uses the collected data. With the help of, for example, ABC-Analytics or market segmentation, the sales team can work out a Cross-Selling strategy or contact the customer directly in order to respond to the identified potentials. The operative CRM refers to all departments in a company, which are in direct contact with customers. That’s how companies can maintain and cement the customer relationship.

    Communicative CRM

    All direct interfaces to the customers were described as the communicative CRM. It’s a part of the operational CRM and consists of the so-called Multi-Channel-Management. The communicative CRM regulates all important communication-channels between the company and their customers. Next to standard communication-channels like personal contact, phone, letter or e-mail, nowadays fields like the Internet or social networks play a decisive role. 

    Collaborative CRM

    Collaborative CRM corresponds to the customer-oriented improvement of the value added potential in the company. It contains not only the in-house collaboration between the departments, but also the collaboration between the company and, for example, external partners, distributors or service provider.

  • New trends and developments in the field of CRM

     

    SCRM - Social CRM

    Social CRM describes the way of a company to start a dialog with existing or potential customers via Internet. Of prime importance are especially Social Networks like Facebook, Google+, Twitter, LinkedIn or Xing. Social CRM is an extension of the traditional CRM and the trend of the last few years.

    VTC CRM already identified this trend and integrated the most important Social Networks. For example, with the current VTC CRM System, you can update the data sets of your customers with information or create Social Streams for the most important customers. More...

    mCRM - Mobile CRM

    Mobile CRM is another trend in the field of Customer-Relationship-Management. The expression Mobile-Customer-Relationship-Management stands for all arrangements, which were realized with the help of the mobile Internet. That means CRM is now no longer attached to a certain place and can be operated with Smartphones or Tablets from any kind of place. mCRM is particularly helpful for sales representatives, who are able to retrieve customer data directly at the customers’. With VTC Mobile, VTC CRM offers for this trend also an outstanding and forward-looking solution, which can be downloaded for free at the App Store or Play Store on your Smartphone or Tablet. More...

Header

Powerful CRM Software
In the Cloud or on your Server.

START your FREE TRIAL ▶
No credit card required, no software to install

Revoslider
  • VTCThemeBigSlider
    BlauTheme
    BlackTheme
    DefaultTheme
  • PromoVideoCenter1
    Imac
    iphone
    ImacSpeigel
    surface

    No matter what OS. No matter what Device.

  • MarketingBigSlide
    Customer Information expanded with Social Media.
    Imac
    Macbook
    iPad
  • SupportBigSlide
    Best Customer Service on every Channel.
    Macbook
    Imac
    iPhone
Reference Customers

Sales

Enhance your sales process and be more flexible with the Microsoft Exchange Connector, the mobile CRM and all forecast functionalities.

Details | Free Trial | Pricing

Marketing

Create and manage email newsletters easily with the MailChimp module and integrate data from social networks like Facebook, Google+, Twitter, LinkedIn or Xing.
Details | Free Trial | Pricing

Support

Quick and direct support with the help of trouble tickets, the customer portal and mobile CRM. Strengthen your relationship with your customers through first-class support.
Details | Free Trial | Pricing

Analytics

All important information at a glance. Create report sets with the data you want to analyze and export them directly into MS© Powerpoint. You can also add various charts to your homepage.
Details | Free Trial | Pricing

VTC CRM Software

Customer Relationship Management at the highest stage

VTC CRM is your complete CRM Solution in the CRM Cloud or On Premise.

With its modules, enhancements, plugins and add-ons, the VTC CRM offers everything to ease your daily work processes.
Your employees can stay focused on important goals.

VTC CRM is a web-based CRM application, that can be opened from within ypur web browser.
VTC CRM is easy to adapt and simple to customize to your needs. As a full CRM Software solution, it is perfect for small and medium-sized companies, large enterprises and government organizations.

Advertising